Service und Reparaturen
Seit über 30 Jahren verfügt die SMART IN OVATION GmbH über ein einzigartiges Wissen und Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Steuergeräten und Steuerungen. Ein Teil dieses umfangreichen Know-Hows ist auch der Betriebszweig Reparatur. Durch den Zukauf der Multitron GmbH 2007, einem Tochterunternehmen eines großen Koch- und Räucheranlagenherstellers wird diese Kompetenz erweitert um den Zweig Reparatur u. a. von allen Alt-Steuerungen der aufgekauften Multitron GmbH.
Wir bieten Ersatzteile, Reparatur und Ersatzsteuerungen im Schwerpunkt für Lebensmittelsteuerungen und Positioniersteuerungen an.
- MC2
- MC3
- SMARTcontrol 630
- SMARTcontrol 211
- u.v.m.
- PS10
- PS50
- PS52
- OPC200
- SMARTcontrol PNC 3A - 6A
- SMARTcontrol PNC HMI
- u.v.m.
Ablauf einer Reparatur
- Wir führen Reparaturen auf Komponentenebene durch und reparieren, was tatsächlich defekt ist. Ein kompletter „Boardtausch“ kann so unter Umständen vermieden und die Reparaturkosten minimiert werden.
- Jede Reparatur wird bei Anforderung auf Basis eines aussagefähigen Kostenvoranschlags, entsprechend dem Fehlerbild, durchgeführt.
- Sie erhalten bei allen Reparaturen eine ausführliche Fehlerursachenbeschreibung.
- Wir streben eine Komplettprüfung aller Reparaturen an. So verfügen wir über Referenz-Normale und Prüfadapter zum Test der Steuerungen.
- Alle Steuerungen müssen vor der Auslieferung einen Dauerlauf von mindestens 8 Stunden fehlerfrei absolvieren.
- Sollte sich eine Reparatur nicht mehr lohnen, können wir Ihnen in der Regel eine Ersatzlösung anbieten.
- Aufgrund unserer Historie und unserer Netzwerkkontakte, können wir Ihnen unter Umständen auch Steuerungen und Baugruppen beschaffen, die abgekündigt sind.
- Wir sind gerne Ihr Ansprechpartner für Reparaturen, Ersatzteilbeschaffung und für die strategische Neubeschaffung von Steuerungen für Ihre Bestandsanlagen.
Kundendienst
Manche Probleme lassen sich nicht durch das bloße Untersuchen der Steuerungseinheit beheben. Hier ist das Zusammenspiel von Steuerung und Anlage gefragt. Damit wir Ihnen adäquat und zuverlässig helfen können, bauen wir unseren Kundenservice für Ihr Unternehmen aus.
Bitte kommen Sie auf uns zu, wir versuchen eine Lösung für Sie zu finden!